SharePoint 2010 und auch Office 365 sind in verschiedenen Sprachen verfügbar. Beim Erstellen einer Site Collection kann jedoch nur eine Sprache ausgewählt werden. Es gibt eine einfache Möglichkeit, den Benutzern die Möglichkeit zu geben, die angezeigte Sprache selbst zu wählen. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass die entsprechenden Language Packs zuvor installiert wurden.

  • Rufen Sie die gewünschte Site Collection auf.
  • Melden Sie sich mit dem Site Collection Administrator Account an.
  • Öffnen Sie Site Actions > Site Settings.
  • Unter Site Administration wählen Sie Language Settings.
  • Wählen Sie die gewünschten Sprachen aus.

Anschliessend kann jeder Benutzer seine persönliche Anzeigesprache wählen, indem er oben rechts auf seinen Anmeldenamen klickt und dort im Menu unter Select Display Language die entsprechende Sprache auswählt.