Nach dem Besuch der SharePoint Conference 2012 in Las Vegas hatte ich gestern das Vergnügen im Rahmen eines ADVIS AfterWorkShops vor rund 40 Interessierten die Neuerungen von SharePoint 2013 vorzustellen. Anbei die PowerPoint Präsentation des Events.

Nachdem ich mich die letzten zwei Jahre ausschliesslich um die Stärkung der deutschsprachigen SharePoint Online-Community gekümmert habe, trage ich seit einiger Zeit auch aktiv zur Stärkung der Offline-Community bei. Dies einerseits mit der Gründung der SharePoint Community Mittelland, welche jährlich bis zu neun kostenlose Events rund um SharePoint im Grossraum Bern veranstaltet. Der erste, von der SharePoint Community Mittelland präsentierte, Anlass war der gestrige ADVIS AfterWorkShop. Und andererseits mit dem Engagement auf nationaler Ebene für die SharePointCommunity.ch. Diese werde ich unter anderem an den nächsten Collaboration Days, welche vom 6.-7. März 2013 im World Trade Center in Zürich stattfinden, zusammen mit Stefan Heinz und Samuel Zürcher vertreten. Hier geht’s zur Pressemeldung.